Gibb River Road I

Die Gibb-River-Road im Norden der Kimberleys ist eine 660 km lange Piste, ehemals als Viehroute von Derby nach Wyndham genutzt. Heute werden die Rinder in Roadtrains transportiert, dafür ist die Piste das „4WD-Abenteuer“ bei vielen Outback-Touristen. So auch für uns. Was sich die ersten Tage als leichte Fahr-Strecke (laut Seppi auch ohne 4×4 befahrbar) anfühlte, entwickelte sich nach 3 Tagen Regen zu einem kleinen Abenteuer. Die Fahrbahn war wie Schneematsch und es war nicht immer leicht die Spur zu halten. Außerdem gab es mehrere Wasserdurchfahrten. Die Tiefste ca.65 cm. Leider gibt´s kein Foto davon. Es war zu aufregend die Durchfaht zu wiederholen! (Gitti wollte nicht ins Wasser)

Die landschaftlichen Höhepunkte der Gibb-River-Road sind die Gorges (kleine Schluchten) beidseits der Straße. – Der Windjana Gorge NP beeindruckt durch hohe Felswände der Napier Range (Gebirge) und in der Schlucht lebende Australienkrokodile (Freshies). – für mich der Höhepunkt: eine Kängurumama hoppelte mit Baby im Beutel über den Campingplatz. – und ein Schrecken: im Buschclo leben 10 cm große Korallenfinger-Laubfrösche!

Außerdem konnten wir am Campsite Laubenvögel beobachten. Diese bauen aufwändige „Lauben“ aus Stöcken und Steinen um ein Weibchen zu beeindrucken. Die Laube dient nur zur Begattung. Das Weibchen baut das Nest für die Jungen in den Baum.- Ein Laubenvogel kam zu uns auf unseren Campingtisch und betrachtete unseren DINO sehr lange … wie wird wohl seine nächste „Laube“ aussehen?

Advertisements

Veröffentlicht von

dinoreisen

Wir, Gitti und Seppi aus Franken nehmen uns eine Auszeit und fahren 6 Monate durch Australien!

2 Gedanken zu „Gibb River Road I“

  1. Hallo ihr Zwei, es macht echt Spaß,an einem regnerisch und kaltem Feiertag euere Fotos anzusehen. Wir verfolgen euch regelmäßig. Viel Spaß noch, wir sind schon gespannt. LG Brigitte und Matthias

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s