Top End

Das Gebiet im Norden zwischen Katherine und Darwin nennt man das Top End. Hier gibt es große Flüsse wie z.B. den Katherine River mit der Nitmiluk Gorges (Aboriginal Name nach einem Traumzeitwesen) und den Edith Falls (Leliyn). Wieder Natur pur – am Campingplatz begrüßte uns ein Sandwallaby

… bei den Edith Falls (Wasserfällen) entdeckt Seppi Schildkröten und er kann eine Schwarzkopf-Python vor dem Ertrinken retten. Die Geschichte dazu gibt´s daheim!

 

Im TERRITORY WILDLIFE PARK, Nähe Darwin konnten wir Tiere sehen die uns bis jetzt noch nicht vor die Kamera gekommen sind . – Wobei einer Todesotter möchte ich nicht begegnen!

Danke für eure tollen Kommentare, Gitti

Tipp: Die Straßenschilder auf der Seite werden mehr 😊

 

 

 

 

Advertisements

Veröffentlicht von

dinoreisen

Wir, Gitti und Seppi aus Franken nehmen uns eine Auszeit und fahren 6 Monate durch Australien!

9 Gedanken zu „Top End“

  1. Hallo, hoffentlich wisst Ihr auch immer genau, welche Viecher gefährlich sind! Weiter alles Gute
    und viele liebe Grüße
    Lissi

    Gefällt mir

  2. Ihr lieben, wir haben gerade eine Stunde mit Euch verbracht. Einfach Spitze, genießt die Zeit.
    Alles Gute Irmy und Herbert

    Gefällt mir

  3. Tolle Bilder..wir sind gespannt auf die Geschichten dazu… wir hoffen es gibt einen Reisebericht.

    Brigitte und Reinhold

    Gefällt mir

  4. Hey Ihr zwei Australier, sin ja wieder super tolle Bilder. Du Seppi dir kommt ja alles zwischen die Finger, ist ja schon ein bischen gewagt oder ?????
    In 4 Tagen sind wir dann auch mal weg.Mede mich dann mal über Hany bei Dir.
    Schiecke Euch auch ein paar gefährliche Bilder.
    Bis bald und noch weiter schöne Erlebnisse.
    Reiner und Nicole

    Gefällt mir

  5. Gitti, jetzt bin ich nach kurzer Pause (Familientreffen in der sächsischen Schweiz – auch ne schöne Gegend und lange nicht so gefährlich wie bei Euch) dank Eurer Bilder wieder auf dem Laufenden. Hab das Buch „Frühstück mit Känguruh“ fertig gelesen und bin ganz fasziniert von Kontinent und Autor. Aber hinfahren — nie und nimmer! Passt weiterhin gut auf Euch auf!
    lg Gabi

    Gefällt mir

  6. Wow :-)Super schöne Bilder!!!
    Wie viel muss das erst in Natur sein:-)
    Euch noch eine schöne Zeit :-):-)
    Gruß Doris

    Gefällt mir

  7. Liebe Doris, du hast Recht! Nur haben wir live auch 34 Grad und viele Moskitos 😐 aber so muss es auch sein! LG Gitti
    P.S. freu mich immer über deinen Kommentar

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s