Kakadu NP II

Um das Gebiet Jarrangbarnmin ehemals Kolpin Gorge (Tipp von Reto aus der Schweiz, DANKE!) zu besuchen braucht man eine Genehmigung (Permit von der Parkverwaltung). Die Begründung dafür ist, dass sich hier Heiligtümer der Aboriginal People befinden. Die Aboriginals bezeichnen dieses Gebiet als „sensibel“, denn hier wohnt die Regenbogenschlange und diese darf nicht gestört werden. Tatsache ist, hier gibt es Uran und Uranminen. Zudem offen gelassene Asbestminen.  Warnschilder weisen darauf hin!

Am spannendsten war die 4×4 Zufahrtsstrecke mit Furten und schmalen Passagen.

Für uns war es wieder eine wunderbare einsame Landschaft mit Felsen, Wasserfällen und Badepools mit Badeverbot (wie fast im ganzen Kakadu NP) wegen möglicher Kokodile. Besonders wegen des Leistenkrokodils. Diese fängt man nach der Regenzeit aus den Pools ab und bringt sie in andere Gewässer (z.B. Yellow River).  Nur in dem obersten Pool durfte gebadet werden. Ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem!

Ein letztes Highlight im Kakadu NP war das Rock Hole (Geheimtipp von Esther und Stefan). Bein Schnorchel im Badepool entdeckte Seppi eine aquatil lebende Feilenschlange. Toll!!!!

Ab jetzt führt unser Weg in die Mitte von Australien. Bis bald, eure Gitti!

 

Advertisements

Veröffentlicht von

dinoreisen

Wir, Gitti und Seppi aus Franken nehmen uns eine Auszeit und fahren 6 Monate durch Australien!

3 Gedanken zu „Kakadu NP II“

  1. Hallo Nachbarn, Eure Bilder sind ja echt faszinierend. Ganz schön mutig mit all den „Viechern“.
    Schön, dass wir auf diese Weise auf Eurer Reise dabei sein dürfen.
    Liebe Grüße aus Puschendorf (es regnet!) Hans und Elfriede
    P.S. Seppi, du wirst immer grauer!

    Gefällt mir

  2. Durch irgend ein Missgeschick bin ich nicht in euren Verteiler gelandet. Gabi hat mir eure Fotos und Kommentare gepostet. Ich bin sehr beeindruckt von der Landschaft und den Tieren.Viele neue Eindrücke noch wünscht euch Edith

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s