Sandover Highway nach Mount Isa

Die letzten Tage in Alice Springs und Umgebung waren verregnet. Kein blauer Himmel! Aber unser Dino hat jetzt seinen Kundendienst hinter sich und ist hoffentlich für die nächsten  12 500 Kilometer (2. Halbzeit) durch Australien fit.

Die Wartezeit in Alice verbrachten wir im Desert Wildlife Park … und im Cafe Watertank!

800 km (2 Tage Fahrtzeit) auf dem Sandover Highway brachten uns in die erste größere Stadt (Mount Isa) im Outback von Queensland. Der rote Sand vom Northern Territory  wechselte zum Braunen. Die Wüstenvegetation verwandelte sich in Farmland.

Mount Isa (Queensland) ist eine Bergbaustadt mit rund 23 000 Einwohnern. In den Bergbauminen werden Zink, Blei, Silber und Kupfer untertage abgebaut. Wobei Kupfer am ertragsreichsten gefördert wird. Bei einer Schau-Minenbesichtigung (3.5 Std) konnten wir uns vom extrem harten Arbeitsleben der Minenarbeiter ein Bild machen.

… und heute gab’s einen Grund den letzten „Schildie Wein“ zu trinken … Seppi ist 60

… DANKE für die vielen Glückwünsche, der Sepp(i)

Advertisements

Veröffentlicht von

dinoreisen

Wir, Gitti und Seppi aus Franken nehmen uns eine Auszeit und fahren 6 Monate durch Australien!

5 Gedanken zu „Sandover Highway nach Mount Isa“

  1. Hi ihr zwei es ist immer wieder schön von euch was zu hören und sehen. Eure Berichte sind ganz Toll aus dem Land der schönen Opale, und dem Seppi Alles Gute ZUM 60-TEN GEEEEBURTSTAG lasse dich Feiren und bleibt fitt.

    Gefällt mir

  2. Hey Seppi, alles Gute zum Geburtstag! Jetzt ist es raus, das Datum! 😉
    Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit da unten, kommt gesund wieder und macht noch viele tolle Bilder!
    Julia, Maia & Chris aus Schwaig

    Gefällt mir

  3. Hallo Ihr zwei, habe ja 4Wochen Eure Bilder verpasst.Habe sie mir heute Abend alle angesehen. Echt krass was ihr da alles erleben dürft. Eure Bilder und Berichte sind sehr tollllll. Besonders die Bilder mit den wunderschönen Kakadus. Gitti sag Seppi er soll für mich einen Bankgii-Kakadu einfangen dürfte ja für Ihn keine große Sache sein.
    Liebe Grüße aus dem Sonnigen Nürnberg
    Reiner und Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s