Ostküste von Cairns bis Whitsundays

In der Nähe von Cairns besuchten wir einen privaten Waran- und Schlangenzüchter. Die artgerechte Haltung und seine prächtigen Tiere haben uns sehr gefallen.

Kurz danach begegneten wir wilden Waranen und Buschtriels bei der Brutpflege. Das Männchen hat mit großen Getöse seine Brut und sein Weibchen beschützt. Das war sehr beeindruckend!

In Townsville machten wir einen langer Spaziergang entlang des Stadtstrandes „The Strand“ (sehr schön!) bis zum Auqarium. Leider hält der Werbeslogan des reef HQ Aquarium, „weltweit das größte Riffaqurium“ nicht das, was er verspricht. – Am besten hat uns das Süßwasser-Aquarium mit Schildkröten und Schützenfischen gefallen.

Und heute waren wir mit einer Insel-Cruise auf den Whitsundays. Landschaftlich sind die Insel ein Traum. Whitehaven Beach, ein Strand mit ganz feinem, weißem Sand und türkisfarbenem Meer. – Aber absolut touristisch! – Für Seppi wie Rimini und Nizza im Doppelpack!

… auch touristisch aber unwiederstehlich für mich war die Möglichkeit ein Foto mit einem Koala. – I´m happy, eure Gitti

Koala mit Gitti

 

 

Advertisements

Veröffentlicht von

dinoreisen

Wir, Gitti und Seppi aus Franken nehmen uns eine Auszeit und fahren 6 Monate durch Australien!

5 Gedanken zu „Ostküste von Cairns bis Whitsundays“

  1. Hallo Happy Gitti
    Du strahlst so unglaublich glücklich 😍und wenn man den süßen Koala genau ansieht☺er strahlt auch♡
    Ganz ehrlich, ein bisschen Neidisch bin ich scho
    Auch ins Wasser würde ich gerne gehen,es lädt zum schwimmen ein.
    Die Schlangen würde ich von mehr Abstand ansehen [ich schisser]
    Noch weiterhin alles Liebe Gruß Doris

    Gefällt mir

  2. Oh Gitti, ich beneide dich um den Koala ( nicht Euch beide um die Warane und das ganze andere Getier…)War schön, wieder was von euch zu lesen. weiterhin gute Fahrt.
    lg Gabi

    Gefällt mir

  3. Hallo ihr Lieben,

    schade, dass auf den Whitsundays so viel los war. Aber gut versteckt habt ihrs auf den Fotos 😉
    Die sind mal wieder wunderschön. Wie offensichtlich auch eure ganze Reise 🙂 Habt weiterhin viel Spaß!

    Alles Liebe aus dem drögen Deutschland

    Esther

    Gefällt mir

  4. Liebe Esther
    Whitehaven war nicht wie Rimini! Keine Liegestühle und Sonnenschirme. Uns kommt es in Queensland, nach WA und NT, viel voller vor. Aber auch schön! LG Gitti

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s