Fraser Island

…ist die größte Sandinsel der Welt. Lange haben wir und unsere Reisefreunde Hanne und Christian überlegt ob wir nach Fraser Island fahren. Die Insel hat nur Sandpisten im Inland und Strandpisten (120 km lang) entlang der Küste. Salzige Strandpisten (mit 80 km/h befahrbar) sind die Hauptattraktion von Fraser Island, für uns aber wegen Rostgefahr am Auto tabu. Also sind wir mit nur durchschnittlich 15 km/h durch den Urwald von Fraser Island gefahren.- Unser Übernachtungsplatz war ein Campingplatz mitten im Wald mit riesigen Bäumen (Cauripines). Wunderbar!

Zu den landschaftlichen Highlights auf Fraser Island gehören die Lakes. Es gibt Seen mit braunem Wasser wie schwarzer Tee, die über dem Grundwasserspiel liegen, und Seen unter dem Grundwasserspiegel mit glasklarem Wasser. Die Sandstrände an den Seen sind strahlend weiß. – Der Lake McKenzie ist der schönste Badesee (wie Südsee mit Süßwasser) den ich je gesehen habe. – Und es gab Wasserschildkröten und Warane.

Auch die Bäche wie der Wanggoolba Creek, umrahmt von grüner Urwaldvegetation, haben glasklares Wasser.

Am dritten Tag auf Fraser Island überquerte ein Teppichpython (ca. 140 cm lang) unseren sandigen Fahrweg. Toll eine so schöne Schlange in freier Natur zu sehen. – Fast hätte ich Seppi nicht mehr von Fraser Island weggebracht!

… langsam geht unsere Reise dem Ende zu!

Gitti und Seppi am Lake Mackenzie
Bis bald eure Gitti und Seppi

 

 

Advertisements

Veröffentlicht von

dinoreisen

Wir, Gitti und Seppi aus Franken nehmen uns eine Auszeit und fahren 6 Monate durch Australien!

9 Gedanken zu „Fraser Island“

  1. Hallo Ihr beiden , freu mich sehr auf diese weise mit Euch zu Reisen . Bin übrigens am Sonntag zum 7 Mal Oma geworden . Sandra hat uns die erste Enkelin eine kleine Julia geschenkt. NOch eine gute Zeit und eine gute Heimreise. Es grüßt Euch Evi und Norbert

    Gefällt mir

  2. Hey Ihr Zwei, das sind ja wieder faszinierende Bilder und wir sind schon richtig neidisch. Leider ist eure Auszeit wirklich schon bald vorbei, aber dafür freuen wir uns auch ganz toll auf euch. Liebe Grüße Claudia und Ralf

    Gefällt mir

  3. Hallo Seppi was hast du Glück nicht nur weil du Gitti hast mit der du das alles genießen und bestaunen kannst!!!
    Nein du hast schon wieder eine Schlange mit gefährlichen Zähnen vor die Kamera bekommen.
    Wünsche euch noch eine super Zeit
    Liebe grüße Doris

    Gefällt mir

  4. Hallo Ihr beiden,

    tolle Tour – die ganze Familie liest seit Anbeginn mit.
    Übrigens schwärmen die Kids noch immer von den Schildkröten.

    Liebe Grüße,
    B & G

    Gefällt mir

  5. Hallo Ihr zwei, Eure Bilder sind echt toll.Die Delfine und Wahle haben mir sehr gut gefallen. Ich beneide Euch sehr, freue mich aber sehr wennIhr wieder da seid.
    Lg Reiner und Nicole
    P.s viele grüße auch von Philipp er hat seine Prüfung bestanden und hat ab September eine neue Stelle.

    Gefällt mir

  6. Fraser Island war auch eins unserer Highlights auf der Australien-Tour….. Freuen uns schon auf eine ausführliche Diashow…..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s