Whale Watching

Ab Juli ist Walsaison an der Ostküste von Australien. Ein Grund für uns an einer Whale Watching Tour teilzunehmen. Mit einem Walbeobachtungsboot fuhren wir in die geschützte Platypus Bay vor Fraser Island. Hier bleiben die Buckelwale bis sie im November weiter in die Arktis ziehen. Von unserem Boot aus konnten wir ca. 10 verschiedene Buckelwale beobachten. Ganz nahe schwammen sie um das Boot oder tauchten darunter durch. Fast konnte man glauben sie hatten genauso Spaß an uns wie wir an ihnen. Ein tolles Erlebnis!

Delfinfütterung in der Tin Can Bay. Seit ein Fischer einen verwundeten Chinesischen Weißen Delfin SCARRY in der Bucht fütterte und somit gesundgepflegt hatte, kommen Delfine am Morgen in die Bucht um sich ein paar Fische zu holen. Es hat sich gelohnt früh aufzustehen – es waren vier Delfine (mit einem Jungen) da.

 

Advertisements

Veröffentlicht von

dinoreisen

Wir, Gitti und Seppi aus Franken nehmen uns eine Auszeit und fahren 6 Monate durch Australien!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s