Brisbane

Brisbane (2 Mio. Einw.) ist die Hauptstadt von Queensland. Bei einer River Cruise auf dem Brisbane River, der sich wie ein Band durch die City schängelt, bekamen wir einen kleinen Eindruck von der Stadt. Büro- und Appartmenthochhäuser, aber auch großflächige Parkanlagen säumen das Ufer, somit spielt sich das Leben der Brisbaner am Fluss ab. – Das Wahrzeichen der Stadt ist die Story Bridge (1930), die wie die Harbour Bridge in Sydney, von John Bradfield geplant wurde.

Eine Hauptattraktion von Brisbane ist der Australia Zoo von Steve Irwin. Der australische Tierfilmer, auch bekannt als Crocodile Hunter, verunglückte 2006 durch einen Rochenstich. Durch den Zoo lebt er für viele Australier weiter.

… heute mal etwas kürzer, bis bald eure Gitti

Veröffentlicht von

dinoreisen

Wir, Gitti und Seppi aus Franken nehmen uns eine Auszeit und fahren 6 Monate durch Australien!

3 Gedanken zu „Brisbane“

  1. Wow,mehr Gegensätze geht fast nicht
    Wahnsinnige Skyline
    Trotzdem Natur und sei es nur im Zoo
    Noch eine schöne Zeit
    Gruß Doris

    Like

  2. Servus, Eure Bilder und Erlebnisse erstaunen uns immer wieder/immer noch.
    Bei uns wird es auch langsam konkret mit „zwei Monate Chile und Argentinien“ im Oktober und November. Ein wenig hat uns Eure Abenteuerlust auch angesteckt 😉
    Euch weiter alles Gute – LG
    Lissi

    Like

Hinterlasse einen Kommentar