Fraser Island II

Nachdem Zivilationsschock in Brisbane sind wir nochmal nach Fraser Island gefahren. Mit einer kleinen Autofähre setzen wir am südlichsten Punkt direkt am Strand auf die Insel über. Von da ab ist der 120 km lange Strand bei Ebbe durchgehend befahrbar. Außer Touristen fahren viele Australier auf die Insel zum Fischen. Der 4×4 Spaß lohnt sich, denn nur über die Strandpiste erreicht man das 1935 gestrandete Wrack Maheno und die Champagner Pools (die Flut sprudelt wie Champagner in die natürlichen Pools) am Waddy Point. – Ein junger Dingo spielte am Strand!

Auf unseren Weg zurück fuhren wir auf holprigen Sandpisten durch den herrlichen Wald von Fraser Island. Am Campground sahen wir wieder Buntwarane und bei einer kleinen Wanderung zum Lake Basing den Spitzkopf-Flossenfuß. – Im See hat Seppi leider keine Schildkröten gefunden dafür aber den fleischfressenden Sonnentau am Seeufer.

Lasst euch nicht täuschen, das „Südseewasser ohne Salz“ vom Lake McKenzie hat nur ca. 18 Grad. Trotzdem war ich drin!!!

Zurück am Festland wuschen wir in einer Waschanlage mit Unterbodenwäsche das „gefährliche“ Meersalz gründlich vom Dino ab. Wir hoffen unser Strandabenteuer hat keine Rost-Folgeschäden!

bis bald eure Gitti

 

Advertisements

Veröffentlicht von

dinoreisen

Wir, Gitti und Seppi aus Franken nehmen uns eine Auszeit und fahren 6 Monate durch Australien!

4 Gedanken zu „Fraser Island II“

  1. Hallo Ihr 2,
    haben Eure Reise mit Interesse verfolgt, aber leider bis heute noch keinen Kommentar abgegeben.
    Wir hoffen Euch bald gesund und munter wiederzusehen um einen persönlichen Bericht von Euch zu bekommen.

    Mit lieben Grüßen von Evi und Xaver aus der Oberpfalz (Heimschläfer).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s