Auszeit Ende für Dino

Auf einem Campingplatz in Wollongong (Hafen Port Kembla) 80 km südlich von Sydney haben wir 3 Tage lang Dino gewaschen. Innen und Außen! – Außerdem liesen wir unseren Reisegefährten in einer „professional car washing“ mit Hochdruckreinigern waschen – von außen, unten und den Motor. Trotzdem war Seppi noch ein paar Stunden unter dem Auto um den verkrusteten Lehmstaub der Gibb River Road (erinnert ihr euch?) aus allen Ritzen und Ecken zu entfernen. – Das war notwendig, denn auch für die Rückverschiffung muss das Auto frei von Staub, Samen und Insekten sein.

Die Autoabgabe (von Seppi mit notwendigen Sicherheitsschuhen für 30 Min., extra gekauft!) im Hafen Port Kembla war reibungslos. Der Dino steht für die Rückverschiffung bereit. Da der Fahrweg des Frachtschiffes diesmal durch den Panamakanal führt, umrundet unser Dino einmal die Welt. Planmäßig ist er erst am 12. Dezember in Bremerhaven. – Ohne Dino, der ein halbes Jahr unser Zuhause war, fühlten wir uns am Bahnhof von Wollongong mit unseren Koffern und Taschen obdachlos!

Unser Fahrtweg 23 ooo km durch Australien ist zu Ende! – Abschied von Campingplätzen (zuletzt mit Koalas in den Bäumen) und fast menschenleeren Stränden. – Der Zug brachte uns in 2 Std. nach Sydney. Hier wohnen wir noch 1 Woche in einem kleinen Appartment in der City.

Bis bald – aus Sydney! eure Gitti

P.S. Die Seiten „Straßenschilder“ und „Bildergalerie/ Vögel aus Australien“ sind aktuell!

Advertisements

Veröffentlicht von

dinoreisen

Wir, Gitti und Seppi aus Franken nehmen uns eine Auszeit und fahren 6 Monate durch Australien!

5 Gedanken zu „Auszeit Ende für Dino“

  1. Ja, Schade! Aber warum lasst Ihr Dino heim fahren? Schickt Ihn doch nach Neuseeland (liegt gleich um die Ecke) für den Urlaub im nächsten Jahr! 🙂
    Kommt gut wieder heim nächste Woche!

    Gefällt mir

  2. Ach Gitti,du siehst so richtig verloren am Bahnhof aus.
    Wenn man sich die Karte betrachtet sieht man erst wie [Riesig,Grass,phänomenal,beeindruckend………..
    Mir fällt gar kein perfektes Wort dafür ein ]
    Einmalig euere Reise ist. Jetzt genießt noch die letzten Tage und kommt
    Wieder gesund und überglücklich nach Hause.
    Gute Heimreise Gruß Doris

    Gefällt mir

  3. Unglaublich wie schnell ein halbes Jahr vergeht. Ihr habt uns mit euren tollen Bildern schwer beeindruckt!
    Wir wünschen euch noch ne schöne Woche..Auch ohne DIno…und einen sicheren Heimflug ins inzwischen etwas herbstliche Deutschland.
    Liebe Grüße
    Reinhold und Brigitte

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s